Mit FreeFinance einfach, sicher & modern

Eine starke Kooperation
Unsere Kooperation mit Telekonnekt bietet Ihnen eine umfassende Unterstützung: Die Telekonnekt begleitet Ärzte, Apotheken und weitere Leistungserbringer deutschlandweit beim Einstieg und der Weiterentwicklung in die TI – und FreeFinance sorgt für die perfekte Software-Lösung, wenn es um die Buchhaltung geht.
Einfach zu bedienen
Intuititve Oberfläche mit den wichtigsten, benötigten Funktionen
Alle Belege an einem Ort
Eingangsbelege schnell erfassen, archivieren und jederzeit wiederfinden.
Steuerberater einladen
Papierlos zusammen arbeiten ohne Schuhkarton & Co.

Digitale Buchhaltung – Unverzichtbar in 2025
Mit der verpflichtenden Einführung der E-Rechnung ab dem 1. Januar 2025 steht die herkömmliche Buchhaltung vor einem Wandel.
Alte Methoden wie Excel oder Word reichen nicht mehr aus, um den neuen gesetzlichen Anforderungen zu genügen. Eine digitale Buchhaltungs-software wird damit unverzichtbar und bietet viele Vorteile für Praxen.
Wir zeigen Ihnen, wie digitale Lösungen den Umstieg auf die E-Rechnung erleichtern und die Praxis zukunftsfähig machen.

Wie Cloud-Buchhaltung Praxen sicherer macht
Praxen, die ihre Infrastruktur ausschließlich lokal betreiben, riskieren, dass ihre Systeme anfälliger werden.
Intuitiv mag der Rechner unter dem eigenen Schreibtisch oder der Server in der schlecht gekühlten, verstaubten Abstellkammer sicherer wirken, als ein Hochsicherheits-Rechenzentrum – weil wir ihn sehen und anfassen können.
Wir zeigen auf, welche modernen Lösungen es gibt und was die Vorteile sind.

In 5 Schritten zur digitalen Buchhaltung
Der Einstieg zur digitalen Buchhaltung gelingt mit einer strukturierten Herangehensweise einfach und unkompliziert.
Denn digitale Buchhaltung bietet zahlreiche Vorteile: Sie spart Zeit, minimiert Fehler und verbessert die Zusammenarbeit mit Steuerberatern – ein echter Mehrwert für jede Praxis.
In fünf einfachen Schritten zeigen wir Ihnen, wie diese Umstellung einfach gelingt.
Unser Versprechen
- Intuitive Benutzeroberfläche
- Herausragender Kundenservice
- Updates und Support inklusive
- Hochsichere webbasierte Anwendung
- Von überall einloggen und arbeiten
- Schulungen und Anwender-Hilfen
Über FreeFinance
Seit mehr als 15 Jahren spezialisieren wir uns auf Buchhaltungssoftware und Cloud-Technologien. Mit Flexibilität, Innovationskraft und einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die überzeugen.
Unsere Kunden schätzen unseren herausragenden und verlässlichen Kundenservice und den stetigen kundenorientierten Antrieb.
Häufige Fragen
Betrifft mich als Praxisinhaber die E-Rechnungspflicht?
Ja!
FreeFinance bietet Ärzten alle wichtigen Funktionen, um die Praxisfinanzen sicher, einfach und effizient zu verwalten. Dazu zählen z.B. digitale Belegerfassung, Offene-Posten-Übersicht, Banking und Steuerberater-Anbindung.
Wie funktioniert die Belegerfassung mit FreeFinance?
Digitale Belege, wie E-bzw. PDF-Rechnungen, laden Sie einfach in unseren Belegmanager hoch. Papierbelege erfassen Sie bequem mit unserer App.
Die Daten werden automatisch ausgelesen und in die passenden Felder eingetragen. Sie prüfen nur kurz und bestätigen – schon ist der Beleg gespeichert und sicher archiviert!
Wie gelangen meine erfassten Belege zum Steuerberater?
Ganz einfach: Laden Sie Ihre Steuerberatungs-Kanzlei direkt in unser Programm ein – so sparen Sie sich Aktenordner und Zeit. Alternativ können Sie Ihre Belege per DATEV-Export bereitstellen.
Wie viele Belege kann ich mit FreeFinance hochladen und verwalten?
Sie können mit FreeFinance so viele Belege erfassen, wie Sie es brauchen.
Ist FreeFinance speziell auf die Bedürfnisse von Ärzten zugeschnitten?
Ja!
FreeFinance bietet Ärzten alle wichtigen Funktionen, um die Praxisfinanzen sicher, einfach und effizient zu verwalten. Dazu zählen z.B. digitale Belegerfassung, Offene-Posten-Übersicht, Banking und Steuerberater-Anbindung.
Kann ich auch als Zahnarzt FreeFinance nutzen?
Ja!
Unsere Software ist für viele Fachrichtungen z.B. Orthopädie, Radiologie, Dentologie usw. einsetzbar. Allgemein kann FreeFinance unabhängig von Fachrichtung und Tätigkeitsschwerpunkt verwendet werden.
Kann ich FreeFinance auch ohne buchhalterische Vorkenntnisse nutzen?
Ja!
FreeFinance ist so gestaltet, dass Sie auch ohne Vorkenntnisse in die digitale Buchhaltung einsteigen können. Unsere benutzerfreundliche Oberfläche macht Ihnen das tägliche Arbeiten leicht. Bei Fragen, Tipps und Tricks unterstützen Sie unsere Online-Hilfen, sowie unser kompetentes Support-Team.
Kann ich FreeFinance vorher testen?
Sie können FreeFinance 30 Tage lang kostenfrei und ohne versteckte Gebühren testen. Dafür können auch fiktive Daten verwendet werden. Nach dem Testzeitraum setzen wir auf Wunsch gerne Ihre Daten einfach zurück, sodass Sie mit den echten Praxiszahlen durchstarten.
Wie erreiche ich den Support?
Unser Support-Team erreichen Sie täglich per E-Mail unter support@freefinance.de.
Wie sicher sind meine Daten bei FreeFinance?
Wir wissen, dass Sie uns hochsensible Daten anvertrauen!
Ihre Daten werden in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert und durch moderne Verschlüsselungstechnologien geschützt. FreeFinance erfüllt damit höchste Datenschutzstandards.
Eignet sich FreeFinance auch für Gemeinschaftspraxen, größere Teams oder mehrere Standorte?
Ja!
Sie können individuelle Zugriffsrechte vergeben, sodass jeder nur die Daten sieht, die für ihn relevant sind. Dank der webbasierten Anwendung ist FreeFinance ideal für mehrere Standorte, da Sie von überall aus auf die Buchhaltung zugreifen können – egal ob in der Praxis, zu Hause oder unterwegs.